Deprecated: Non-static method PageLinesTemplate::current_admin_post_type() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /home/watchhou/www/pendelenergie.ch/wp-content/themes/pagelines/admin/class.options.metapanel.php on line 30

Deprecated: Non-static method PageLinesTemplate::current_admin_post_type() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /home/watchhou/www/pendelenergie.ch/wp-content/themes/pagelines/admin/class.options.metapanel.php on line 30

Deprecated: Non-static method PageLinesTemplate::current_admin_post_type() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /home/watchhou/www/pendelenergie.ch/wp-content/themes/pagelines/admin/class.options.metapanel.php on line 30

Deprecated: Non-static method PageLinesTemplate::current_admin_post_type() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /home/watchhou/www/pendelenergie.ch/wp-content/themes/pagelines/admin/class.options.metapanel.php on line 30
Pendelenergie | Wer ich bin

Geboren wurde ich 1961 in Zürich. 

Schon früh habe ich gemerkt, dass ich viele Dinge erahne, bevor sie dann tatsächlich geschehen. Zu Beginn haben solche Ahnungen mich selbst betroffen, später dann immer mehr andere Menschen und Ereignisse deren Lebens.

Während meiner Schul- und Lehrzeit wurde vieles von dem, was ich fühlte ‚erfolgreich’ zugedeckt. Dies ist vielleicht auch bei Ihnen der Fall gewesen.

Ich machte sehr schnell beruflich Karriere und bin schon in jungen Jahren dort angelangt, wo die meisten am Karrierende sein wollten. Dass mir dies gelang, verdanke ich neben meinen Eltern auch den Menschen, die mich immer gezielt gewähren liessen. Im Laufe der Zeit habe ich mich darauf spezialisert, Firmen, die nicht laufen, wieder zum Laufen zu bringen.

Je weiter ich die berufliche Leiter hinaufstieg desto mehr kam ich wieder dort an, wo alles begonnen hatte. Ich ahnte, ob ein Projekt, ein Produkt oder ein Mensch Erfolg haben wird, bevor ich mich in die Details vertiefte. Meine Hände dienten als eine Art Pendel. Dort wo ich den Erfolg erwartete, griff ich ohne zu zögern zu, dort wo ich den Misserfolg erahnte, zögerte ich.

Im Jahr 2002 hatte ich das Gefühl, dass mein Leben sich ändert. Ich war im Beruf erfolgreicher den je, verdiente mehr Geld denn je, meine zwei Söhne gediehen prächtig und die Beziehung zu meiner Frau hätte nicht besser sein können. Trotzdem hatte ich das Gefühl es ändert sich etwas. Ganz langsam aber stetig.

Irgendwie kam ich dann zum Pendeln und habe mich in 2003 entschlossen, es richtig zu lernen und besuchte einen Kurs für Radiästhesie und entdeckte, dass ich die Fähigkeit habe Erdstrahlen, Wasser und geologische Verwerfungszonen nur mit meinen Händen zu finden. Zu Beginn machte dies mir Angst, bin ich doch ein rational denkender und handelnder Unternehmer. Später lernte ich mit einem Pendel richtig umzugehen und habe mein Isispendel seitdem nicht mehr weggelegt.

Ab und an haben mich mir nahestehende Menschen und Geschäftspartner gefragt wie ich dies tue. Ich kann es nicht erklären. Eines weiss ich heute, es gibt eine Art von gesammeltem Wissen in dem das gesamte Wissen von uns Menschen und der Natur untergebracht ist. Eine Art virtuelle Riesen-Wikipedia. Mit etwas Uebung bin ich zu einer Art Kanal dazu geworden.

Für mich kann selbst kann ich heute nichts mehr erahnen. Für die mich umgebenden Menschen und damit auch für Sie kann ich dieses Wissen jedoch sprechen lassen.

Es war der Beginn einer Reise, die mich nicht mehr loslässt.

Ihr
James Elsener